EuropaTalk: Demokratie in Europa in Gefahr? Was wir jetzt tun können

Europa, wir müssen reden – über unsere Demokratie. Gemeinsam mit Anna Lührmann, Bundestagskandidatin für Bündnis90/DIE GRÜNEN und Juniorprofessorin an der Uni Göteborg und Lukas Schauder, Sprecher für Extremismusprävention, Demokratieförderung und Justizvollzug von Bündnis90/DIE GRÜNEN in Hessen, blicke ich darauf, wie sich die Angriffe auf die Demokratie in ganz Europa und hier in Hessen entwickeln. Wir zeigen auf, welche Strukturen und Strategie die Neue Rechte nutzt. Vor allem aber erläutern wir im direkten Austausch mit euch, dem Publikum, was die Zivilgesellschaft konkret tun kann, um Hass und Hetze sowie Rechtsradikalismus gemeinsam und entschieden entgegen zu treten.

Mit uns ins Gespräch kommen könnt ihr am Montag, 14. Dezember ab 18.00 Uhr unter https://global.gotomeeting.com/join/352645157.

Verwandte Artikel