Mein Wahlkreis

Am 28. Oktober 2018 wurde ich mit 24,3% oder auch 9.974 Stimmen im Wahlkreis 35 (Frankfurt II) direkt gewählt. Die Wahlbeteiligung lag an diesem Tag bei 64,4%.

Der Wahlkreis umfasst auf einer Fläche von 29 qkm Bockenheim, Hausen, Heddernheim, Industriehof, Niederursel, Nordweststadt, Praunheim, Rödelheim und Westhausen. Insgesamt leben 113.755 Menschen im Wahlkreis (Stand 2017). Der Ausländer*innenanteil beträgt 29,1 % und mit einem Altersdurchschnitt von 41,2 Jahren ist der Wahlkreis etwas jünger als der hessenweite Durchschnitt von 43,6.

Mein Wahlkreis beheimatet Europas größtes Freibad, vermutlich Europas ältesten Ginko-Baum und ist eigentlich sogar das Zentrum Europas. Mehr zu den einzelnen Stadtteilen, was sie ausmacht und wofür sie bekannt sind, können Sie nachfolgend erfahren.