Besuch der Apfelweinkelterei Possmann in Rödelheim

Am 18. November hatte ich die Gelegenheit, in meinem Wahlkreis einen Einblick in die Apfelweinkelterei Possmann in Rödelheim zu erhalten. Dort hat mich Kelterei-Chef Peter Possmann empfangen, der das 1881 in Rödelheim gegründete Unternehmen in fünfter Familiengeneration führt. Wir konnten über die Lage des Unternehmens während der Pandemie, die Bedeutung des Apfelanbaus, der Kelterei und des Apfelweins für Frankfurt und Hessen sprechen. Anschließend konnten wir noch die Produktionsstätten besichtigen.

Das Unternehmen hat mit seinen Apfelsäften, Apfelweinen und weiteren Apfel-Spezialitäten Bekanntheit in Hessen und ganz Deutschland erlangt. Die Familienkelterei erntet ihre Äpfel von den eigenen Streuobstwiesen, weitere Äpfel bezieht sie fast ausschließlich aus Deutschland und zusätzlich öffnet sie samstags die Pforten für private Apfel-Lieferungen. Auch Kooperationen mit der Stadt und Eintracht Frankfurt zeigen die tiefe lokale Verwurzelung des Unternehmens.