Mit Angela Dorn bei basis e.V. in der Gutleutstraße

Die Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Angela Dorn, hat im Rahmen ihrer Sommertour in den Räumen von basis e.V. in der Gutleutstraße in Frankfurt Künster*innen besucht, die das neue Hessischen Atelierprogramm HAP nutzen. Ich konnte sie dabei begleiten, gemeinsam mit ihr einen Einblick in drei Ateliers gewinnen und mit den dort wirkenden Künster*innen ins Gespräch kommen.

Alle drei Besuche, bei Dennis Siering, der unter anderem mit Mikroplastik von Europas Küsten arbeitet, als auch bei Mark Schreiber, der mit Sound arbeitet sowie die Foto-, Video- und Installationskünstlerin Franziska Wildt haben mich beeindruckt.

Ich freue mich besonders, dass HAP nicht nur in Frankfurt, sondern nun hessenweit genutzt werden kann, und das Land so jungen Künster*innen hilft, bezahlbare Ateliers zu nutzen.

Mehr Infos bei basis e.V. hier und beim Ministerium für Wissenschaft und Kunst hier.