50-jähriges Jubiläum des Ortsbeirat 7

Die Frankfurter Ortsbeiräte feiern 2022 ihr 50jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat auch der Ortsbeirat 7, der die Stadtteile Praunheim, Westhausen, Hausen, Rödelheim und Industriehof umfasst, zu einem feierlichen Empfang geladen. Gemeinsam mit Stadtverordnetenvorsteherin Hilime Arslaner, Sozialdezernentin Elke Voitl, Ortsvorsteher Johannes Lauterwald und der Stadtverordneten Ursula Busch konnte ich am 10. September ein Grußwort aus dem Landtag übermitteln. Außerdem konnten wir einer Podiumsdiskussion ehemaliger Ortsbeiratsmitglieder folgen und nach coronabedingter Pause wieder den persönlichen Austausch über die lokale Stadtpolitik pflegen. Ich habe in meiner Rede darauf hingewiesen, dass im Ortsbezirk viele Maßnahmen mit landespolitischer Bedeutung stattfinden. So liegt zum Beispiel mit dem Schönhofviertel südlich der Rödelheimer Landstraße Hessens aktuell größtes Baugebiet bei uns, wo bis zu 2000 neue Wohneinheiten entstehen. Ich bedanke mich bei unserem Ortsvorsteher Johannes Lauterwald und den Kolleg*innen im Ortsbeirat für die gute Zusammenarbeit und Verbindung zwischen Landes- und Kommunalpolitik, mit der wir gemeinsam den Frankfurter Nordwesten gestalten.