Corona-Teststellen in Hessen

Alle Hess*innen können sich mindestens einmal wöchentlich kostenfrei mit einem Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen. Dafür entstehen im ganzen Land von Tag zu Tag mehr Teststellen, die ihr hier in der Zusammenstellung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration findet. Die Liste der Teststellen in Hessen wird stetig erweitert und auf dem neuesten Stand gehalten.

Mit den zur Verfügung stehenden Selbst- und Schnelltests können Infektionen erkannt und Infektionsketten unterbrochen werden. Das ist ein wichtiger Faktor bei der Eindämmung des Virus und dem Schutz der gefährdeten Bevölkerungsgruppen. Impfen, Tests sowie Abstands- und Hygieneregeln helfen, das Virus unter Kontrolle zu bekommen.

Für die Teststellen in meinem Wahlkreis in Frankfurt in den Stadtteilen Heddernheim, Hausen, Niederursel, Bockenheim, Rödelheim und Praunheim habe ich ebenfalls eine Übersicht erstellt. Auch diese Liste wird laufend aktualisiert. Ihr findet sie hier.

Verwandte Artikel