Bildquelle: Europa-Union Hessen

Parlamentariergruppe der Europa-Union hat neuen Vorstand gewählt

Am 28. Oktober hat die Parlamentariergruppe der Europa-Union Hessen einen neuen Vorstand gewählt. Ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit meinen Kollegen Oliver Stirböck (FDP) und Tobias Utter (CDU) die neue Vorsitzende Sabine Waschke (SPD) als Stellvertreterin unterstützen werde. 

Mit rund 2000 Mitgliedern in 25 hessischen Kreis-, Stadt- und Ortsverbänden ist die Europa-Union Hessens größte Bürgerinitiative. Sie setzt sich für ein friedliches, freiheitliches und föderales Europa ein, indem sie Hessens Bürgerinnen und Bürger über den Nutzen der EU informiert und sie ermutigt, sich aktiv in den Diskurs einzubringen. Seit 2011 bilden die Mitglieder des Hessischen Landtags innerhalb der Europa-Union eine eigene Parlamentariergruppe, um die Arbeit der Europa-Union überparteilich zu fördern und zu unterstützen.

Gemeinsam mit dem Landesverband der Europa-Union werden wir in dieser Wahlperiode dazu beitragen, Europa für alle Hessinnen und Hessen erfahrbarer zu machen. 

Verwandte Artikel